Frauenkreis

Monatliche Treffen samstags


Der Frauenkreis bietet den Raum und die Zeit, um bei sich anzukommen, herauszufinden, was einem guttut und Kraft für den Alltag zu tanken.

 

Bei jedem Zusammenkommen gibt es Informationen zu einem Thema, das mit Elementen wie kurzen Meditationen, intuitiver Bewegung, Entspannung, Schreibimpulsen und Austausch zu zweit und in der Gruppe vertieft wird. Das Auseinandersetzen mit dem Frau-Sein und allen Themen, die damit zusammenhängen, hat mir sehr dabei geholfen, mich besser kennenzulernen, so zu akzeptieren, wie ich bin und harmonischere Beziehungen mit meinen Mitmenschen und meiner Umwelt zu leben. Dies möchte ich gern weitergeben und hoffe, dass sich jede Teilnehmende mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und ihrer Neugier einbringt und wir so zusammen die Themen und Schwerpunkte erarbeiten. Wir werden uns mit Zyklen beschäftigen sowie mit Emotionen, dem Körper, dem Nerven- und Hormonsystem, Beziehungen, Selbstfürsorge und vielem mehr.

 

Der Fokus dieser vier Termine liegt darauf, innezuhalten, wahrzunehmen, was sich gerade an Themen und Emotionen zeigt und darauf, eigene Ressourcen zu entdecken und Strategien zu entwickeln, um in Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit zu bleiben.

 

Zusammen kreieren wir einen Rahmen, in dem jede ihrer Stimme Ausdruck verleihen kann, gesehen, wahrgenommen und wertgeschätzt wird.

 

Jede Frau ist willkommen, egal welchen Alters und welcher Lebenslage.

 

Termine: 20.01., 24.02., 16.03., 13.04. und 04.05.24

Zeit: 17 bis 19 Uhr

Preis: pro Termin 25 €, bei Buchung aller fünf Termine: 90 €

Teilnehmerzahl: 3-10

Ort: einfachYoga, Herrnstraße 8, Moosburg (Eingang Fingergäßl)

Verbindliche Anmeldung hier